Meine Motivation…

Bääähhmm!!!…………………..Bääähhmm!!!??? WTF???

 

Bääähhmm!!!…Es ist genau diese kraftvolle Aussage, verpackt in nur wenigen Buchstaben, die mich antreibt, motiviert, meine Phantasie beflügelt, meine freien Momente füllt und mich mit voller Begeisterung immer weiterschiebt…

 

Shootinganfragen, ewiglange Terminabsprachen, stundenlange Vorbereitungen, Organisation von Location, Bereitstellen und Checken der Technik sind plötzlich vergessen wenn man letztendlich Auge zu Auge vor dem Model steht und dann zur Belohnung etwas ganz Besonderes zusammen auf die Beine stellt, etwas Kreatives entstehen läßt.

 

Bääähhmm!!!…Dieses unbeschreibliche Gefühl wenn während eines Shootings auf einen Schlag alles Positive zusammenfließt und nach vielen mittelmässigen Bildern plötzlich ein einzelner Lichtstrahl durch die Wolkendecke blinzelt und die ganze Szenerie in ein goldenes Licht taucht.
Alles Andere tritt in den Hintergrund. Technik, Pose, Licht, Location sind mit einem Wimpernschlag unwichtig geworden, nur noch das Hier und Jetzt zwischen Model und Photograph existiert.

 

Bääähhmm!!!…Ich drücke wie von selbst auf den Auslöser und lasse mich einfach von der Stimmung tragen, während das Model völlig selbstvergessen und natürlich den ganz eigenen, persönlichen Flow hat.
Die Bilder machen sich wie von selbst und jeder spürt diesen seltenen und aussergewöhnlichen Moment, der ein Shooting für Model und Photograph unvergesslich macht…

 

Dieses sind meine ganz persönlichen Glücksmomente, die alle Mühen vergessen machen. Die in solchen Augenblicken entstehenden Photographien sind nicht unbedingt qualitativ oder technisch optimal aber ich hoffe das etwas von dieser Stimmung beim Betrachter ankommt und es Emotionen weckt.

 

Somit wünsche ich Euch bzw. Ihnen euer persönliches und ganz privates Bääähhmm!!!… und die Fähigkeit, diese besonderen Sekunden zu erkennen und auch voll auszukosten.

 

In diesem Sinne, liebe Grüsse aus Baden,

Dieter Zacherl

selfie